Spielgruppe

Freude am Spielen und Entdecken

Kinder ab 2 Jahren können bei uns in einem kleinen, geschützten Rahmen Freundschaften ausserhalb der Familie knüpfen und selbständig Erfahrungen in einer Gruppe machen. Dies stärkt ihr Selbstvertrauen und ermöglicht einen guten Start in den Kindergarten.

Die beiden Altersgruppen werden von je zwei Leiterinnen betreut. Dies ermöglicht eine individuelle Förderung des einzelnen Kindes. Zum einen bieten ausgiebige Spielsequenzen viele Lernanlässe, zum anderen wird mit erstem Basteln und Gestalten die Feinmotorik trainiert. Geschichten, Lieder und viel Bewegung sind ebenfalls feste Bestandteile der Spielgruppenzeit. Bei regelmässigen Ausflügen auf den Bauernhof oder Spielplatz gibt es viel zu entdecken und entwickelt sich ein gutes Gemeinschaftsgefühl.

Das freie Spiel ist für Kleinkinder wichtig und fördert eine gesunde Entwicklung.

Karin Wälchli
Leitung Spielgruppe

Kleinkinder von 2 bis 3 Jahren
Mo, Mi und Do 9.00 – 11.45 Uhr