Skip to main content

Ein familiärer, sportlicher und fröhlicher Tag!

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 26 Grad trafen sich am Samstagmorgen, dem 9. Mai 2026, Kinder von der Spielgruppe bis zur 9. Klasse auf der Sportanlage Grendelmatte in Riehen zu einem besonderen Ereignis: dem jährlichen Sponsorenlauf. Auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern haben auf unterschiedliche Weise teilgenommen und sich sportlich engagiert: Ob mit dem Trottinett, dem Velo oder beim Joggen – die Grendelmatte wurde zur lebendigen Sportarena. 106 Teilnehmende hatten 629 Sponsoren gesammelt und standen nun am Start.

Nach dem sportlichen Teil stand ein Grill mit Beilagenbuffet bereit – Zeit für Gemeinschaft, Erholung und zum Feiern der gemeinsamen Leistung. Die Eltern haben sich sehr engagiert und die Kinder haben ihr Bestes gegeben – es war ein gelungener Tag!”, sagte die Eventplanerin begeistert.

Bei der Ehrung der besten Leistungen sagte eine Schülerin: Das Wichtigste ist nicht, einen Preis zu gewinnen, sondern die Schule zu unterstützen.

Die Spendenseite bleibt bis Ende Juni aktiv. Sponsoren haben somit noch bis dahin die Möglichkeit, die Schule mit einer Spende zu unterstützen.

Link zur Seite des Sponsorenlaufs